So gelegentlich erfährt ein Modellbauer auch von geheimen Wünschen, die er dann bei passender Gelegenheit in die Realität umsetzen kann. Mit der hier gezeigten Windmühle war es so, sie war der „heimliche" Traum einer zukünftigen Hausbesitzerin. Für mich war also das passende Geschenk zur Hauseinweihung schnell gefunden, und aus einer einfachen Windmühle wurde dann eben eine vorbild-ähnliche. Natürlich gehört zu einer Mühle auch ein Müller, und der Bauer mit seinem Fuhrwerk, der gerade anliefert. Für mich war also festgelegt, das ich diese auch hinzufügen wollte, und als Clou wurde dann in der ersten Etage noch ein komplettes Zimmer eingerichtet, in dem die Müllerin hinterm Schreibtisch die Buchführung erledigt. Zu guter Letzt versah ich die Mühle mit einer Beleuchtung, welche über einen Dämmerungsschalter eingeschaltet wird.

- Zur Bildgalerie das Bild anklicken ! -

Maße der Mühle:

Gebäudehöhe              1,10 m  

Gebäudedurchmesser    0,80 m  

Flügeldurchmesser        1,60 m  



jt-yachtmodelle.de

jt-yachtmodelle Segelyachten Motoryachten Tochterbootaufzug Gartenwindmühle Winkelbungalow Tipps Links Impressum / Aktuelles Kontakt

Gartenwindmühle