jt-yachtmodelle.de

Das Modell der GRAND BANKS 42 Classic wurde als Standmodell im Maßstab 1 : 20 gebaut. Für die Bauzeit standen gerade einmal 8 Wochen zur Verfügung, da es dem Eigner des Originales zum Geburtstag geschenkt werden sollte. Der Deckssalon verfügt über eine komplette Inneneinrichtung, welche in Anlehnung an die Originalversion nachgebaut wurde. Auch in den anderen Ausrüstungsdetails wurde sich an das Vorbild gehalten, wobei jedoch lediglich Photos für den Bau des Modells zur Verfügung standen. Dankenswerterweise ermöglichte mir der Flensburger Yacht - Service die Vermessung eines Originales.

- Zur Bildgalerie das Bild anklicken ! -

Daten im Vergleich

 

                    Original    Modell  

Maßstab                         1 : 20  

Länge             13,80 m    0,69 m  

Breite              4,30 m     0,22 m  

   

Grand Banks 42 Classic

jt-yachtmodelle Segelyachten Motoryachten Tochterbootaufzug Gartenwindmühle Winkelbungalow Tipps Links Impressum / Aktuelles Kontakt