jt-yachtmodelle.de

Das Modell der Bertram 46 Fisherman entstand nach einem Plan des Neckar Verlages. Zur Erlangung weiterer Bauinformationen wurde von mir im Internet ausgiebigst recherchiert, wobei ich auf unterschiedlichste Varianten dieses Yachttyps gestoßen bin. Die Fisherman ist wohl das bekannteste Modell der Bertram Inc. , zumal sie auch in diversen Filmen bereits eine Statistenrolle inne hatte. Überragendes Merkmal dieser Yachten sind die beiden, jeweils seitlich angeordneten, Ausleger. Gelenkt wurde überwiegend vom Steuerstand der Flybridge, der durch ein Sonnensegel überdacht war. Auf Eignerwunsch wurde zusätzlich ein Innensteuerstand installiert

Das Modell wurde sehr reichhaltig detailliert, und mit diversen Sonderfunktionen ausgestattet. Eine komplette Inneneinrichtung mit zweitem Steuerstand ist hier ebenso vorhanden, wie die komplette Beleuchtung. In dem, vom Bauplan vorgegebenen, Maßstab 1:11 ergab sich, bei einer Gesamtlänge von 130 cm, somit ein recht beachtliches Modell.

- Zur Bildgalerie das Bild anklicken ! -

 

Daten im Vergleich


                  Original     Modell  

Maßstab                        1 : 11  

Länge           13,50 m     1,30 m  

Breite            4,15 m      0,30 m  


Bertram 46 Fisherman

jt-yachtmodelle Segelyachten Motoryachten Tochterbootaufzug Gartenwindmühle Winkelbungalow Tipps Links Impressum / Aktuelles Kontakt